I think I don’t like you

Ni Hao!



Yes, it's me!
I'm back! Everything is like before.
But three things are different.
The first thing:
Nearly to weeks ago I moved from Germany to Beijing/China.
The second thing:
In fact I lost all my good friends. Especially Alin and Steffi!
How horrible! But they told me they defenately (<- I don't know how I have to write this...) will visit me in Beijing and I'm really happy about this!
The third thing:
I write in english! What the hell...?! oO

No matter... I think in my blood I'm an English. ^^ So I can go on in (or with? Oo) writting english diary entrys, which is very difficult... *omg*

So... what should I tell you?
Beijing is great! Great but very chaotic and very wild, too.
It's not like in London or Paris or Berlin. It's more dirty and more... I don't know how I can describe you the city in english. So I'll try it in german... ^^

Also, Peking ist einfach... anders. Jawohl! *lol*
Ich glaub' das die meisten asiatischen Großstädte sind. Man kann die nicht mit Metropolen in westlicheren Ländern vergleichen. Alles hier ist irgendwie anders. Manchmal fährt man an Häusern vorbei und man denkt man ist in Afrika. Klar, viele von euch verstehen das jetzt sicherlich nicht, weil sie noch nie in Afrika aren oder zumindest an solchen Stellen wie ich meine. Klar stehen nicht mitten in Peking irgendwelche Tonhütten rum... ^^ Aber die Sauberkeit ist so in der Art.
Der Verkehr ist eine echte Katastrophe und man steht ständig im Stau.
Meine Mama und ich werden hier, wegen unserer Haarfarben, begafft wie zwei lilane Kühe und teilweise auf bedrengt. Was wir schon mit einigen Taxifahrern erlebt haben wollt ihr garantiert nicht wissen!
Aber jetzt haben wir nen Fahrer und ich bin jetzt nicht abgeschreckt oder will wieder heim oder so, also das nicht!
Peking ist gut zum einkaufen.
Die Märkte (Silk, Pearl & Yashow) sind super zum handeln geeignet und man bekommt da so ziemlich alles!
Hab mir schon haufenweise Zeugs gekauft, dafür aber nicht sonderlich viel Geld ausgegeben,grade wegen dem handeln halt!

Unsere Wohnung gefällt mir sehr gut! Sie ist nicht so groß wie sie meine Mutter beschrieben hat. Aber trotzdem noch riesig mit drei Schlafzimmern und Bädern und what weeß isch nisch allem! ^^

Die letzten zwei Wochen war jeden Tag irgendwas anderes anstrengendes los. Mittlerweile legt sich das aber alles ein bisschen und mir ist richtig langweilig!
Bin schon richtig scharf drauf wieder in die Schule zu gehen!
Klar hab ich auch irgendwie schiss.
Neue Leute, neue Fächer & dazu auch noch ein neues Land! Mulmig ist mir da schon zu mute!
Und vor allem stell ich mich auf eine sehr fade Zeit vor.
Denn es ird sicherlich niemanden wie alin geben.
Niemanden der mit mir mitten im Unterricht Speckvergleich macht und "rumknutscht" und versaute Lieder schreibt und einfach so richtig schön krank drauf ist wie ich.
Wenn ich nur dran denk, dass ich alin jetzt mindestens ein jahr lang nicht mehr sehen erde wird mir ganz übel! Danach ist bestimmt alles anders. Schon seltsam...

Naja, ich will da jetzt nich dran denken. Geh jetzt ins Bett. Ich bin müde.
Hier is es ja schon was weiß ich wie viel uhr! ^^ (Spät halt...)

Eure, ein bisschen bedröpelte, Sophia.
20.8.07 16:05




Gratis bloggen bei
myblog.de

myblog untwisted chaste